Bogenschießen

Nach der Platzeinweisung erfahren wir die Sicherheitsregeln und wie man sich auf der Anlage bewegtt. Ein wenig Hintergrund zur Geschichte des Bogenschießens lässt uns die Philosophie dieses Sports besser verstehen.

Wir lernen das Material kennen, nehmen die Ausrüstung in Augenschein, wiegen den Bogen in der Hand und werden uns über unsere eigenen Ziele klar. Details über Zielerfassung, Zielführung und Zielausrichtung helfen uns dabei.

Vor dem ersten Schuß gibt es Tipps zu Konzentration und Disziplin. Danach halten sich die Teams jeweils abwechselnd in der Schusslinie, der Beobachtungslinie oder im Cateringbereich auf. Je nachdem wann wir beginnen, können wir wir bis in die Nacht hinein schießen - eine besondere Herausforderung an Konzentration und Sicht!

Am Ende gebührt die Ehre dem Team mit dem höchsten Punktestand!

 

zurück zu Schulungen