Handwerker Knigge

Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern kundenorientiertes Auftreten - er macht bewusst, dass der Handwerker vom Kunden nicht nur nach seinen handwerklichen Fähigkeiten beurteilt wird, sondern auch nach Aussehen, Auftreten und Kommunikationsweise. Die Erwartungen der Kundschaft sind im Dienstleistungs-Zeitalter hoch und wenn man Folgeaufträge erhofft, sollten sie nicht enttäuscht werden. Wir befassen uns intensiv mit der Kundenorientierung des Handwerkers und seiner fachlichen Qualifikation - steht er doch als Repräsentant vor dem Kunden, dessen Erfahrungen, Sachkenntnis und Beratung direkt auf sein Unternehmen zurückfallen. In Übungssituationen werden wir uns der fünf Phasen des Montageablaufs bewusst und erarbeiten die spezifischen Vorteile von kundenorientiertem Auftreten für den Handwerker und seine Firma. Den Abschluß des Tages bilden praxiserprobte Tipps und Checklisten für den eigenen Arbeitsalltag.

Inhalt: hier geht's zur Ausschreibung
Zielgruppe: Monteure
Ort: frei wählbar
Dauer: 1 Tag
Abschluß: Teilnahmezertifikat